Personalisierte Ringe

Personalisierte Siegelringe

Was ist ein Siegelring? 

Siegel Ringe

Ein Siegelring wirkt geheimnisvoll und hat außerdem eine lange Geschichte.
Er stand früher als Symbol von Macht, Anerkennung und höchste Autorität. 
So wurde der Siegelring zum Stempeln und Versiegeln von Briefen benutzt, um wichtigen Briefen Ausdruck zu verleihen. Auch heute hat der Siegelring noch eine wichtige Bedeutung. Er wird meist als Zeichen der Zusammengehörigkeit, oder aus einer bestimmten Verbundenheit getragen. Im Mittelalter hat man den Ring am Daumen oder Zeigefinger getragen. Heute trägt man ihn üblicherweise am Ringfinger, Mittelfinger oder auch am kleinen Finger. Siegelringe können aus den verschiedensten Materialen gefertigt sein. Damals trug man Ringe aus Gold, Silber, Bronze und Kupfer. Heutzutage bestehen die Ringe meist aus Gold und Silber, oder auch aus moderneren Stoffen, wie beispielsweise aus Stahl. 
Hamburg Ring Silber

Siegelringe neu gestaltet mit Ocean Story

Siegelringe sind auch heute noch Zeichen der Identifikation und sind echte Prachtstücke die seine Träger miteinander verbindet.
 
Jede Gravur kann individuell gewählt werden.

Möglich sind: 
- Initiale 
- Symbole oder Wappen
- Ornamente
- Figuren
 
Auch Kombinationen sind möglich. 
Ganz nach Wunsch die eigenen Ringe zu gestalten liegt im Trend.

Familien RingClub Ring
Wer kann Siegelringe tragen? 

Siegelringe wurden früher fast nur von Männern getragen, doch die Ringe von Ocean Story sind Unisex, und können sowohl von Frauen, als auch von Männern getragen werden. Siegelringe sind ein Symbol der Zusammengehörigkeit, und können in den verschiedensten Lebenssituationen die Tiefe Verbundenheit zu Jemandem oder zu Etwas ausdrücken. Wie zum Beispiel als Zeichen der Verbindung als Ehepaar oder Familie.
Und auch als Clubschmuck, oder  als Schmuck für Vereine eignen sich Siegelringe hervorragend. So lässt sich auf den ersten Blick erkennen, wer eben zusammen gehört.
Club Ring Gold
Club Ring