Koordinaten auf Schmuck mit Bedeutung

Was sind Koordinaten? 

Koordinaten

Entfernungen auf der Erde lassen sich dank sogenannter Geographischer Koordinaten messen. Das Koordinatensystem teilt sich in 180 Breitengrade und 360 Längengrade. Die Breitengrade verlaufen parallel zum Äquator. Der Nordpol und der Südpol werden durch die Längengrade miteinander verbunden. Ungefähr in der Mitte liegt der Äquator mit einem Winkel von O. Dieser ist somit der Ausgangspunkt um die Breitengrade zu berechnen.Die Längengrade haben von Natur aus keinen O Punkt. Deshalb hat man früher verschiedene Punkte gesetzt. Heute aber gilt der Nullmeridian, der den Londoner Stadtteil Greenwich durchläuft, als Ausgangspunkt. 

Dadurch entsteht ein Gitter-System, mit dem die genaue Position eines jeden Punktes auf der ganzen Erde bestimmt werden kann. Nur so können Entfernungen ganz genau erkannt werden.

Koordinaten Schmuck

Warum sind Koordinaten als Schmuck so beliebt?

Jeder Mensch hat einen Lieblingsort auf Welt. Sei es die Heimatstadt, das Dorf in dem er aufgewachsen ist, oder den Urlaubsort an dem er schon seit vielen Jahren die Ferien verbringt. 

Um Erinnerungen am Leben zu erhalten, sind oft Fotografien das beliebteste Mittel. Doch nicht selten verstauben Fotos in Boxen, oder landen in Massen auf dem Computer, ohne dass sie regelmäßig angesehen werden.

 

Wie kann man seinen liebsten Ort immer bei sich haben?

Koordinaten können auf vielfältige Weise bei sich getragen werden, zum Beispiel als Koordinaten Tattoos.

Noch beliebter und wesentlich flexibler ist Schmuck. Koordinaten Schmuck macht es möglich, seine liebsten Koordinaten immer bei sich zu tragen. Das sind Münzen, auf denen die Koordinaten eingraviert werden. Ein Koordinaten Armband ist personalisierter Schmuck, der Menschen mit Orten verbindet, an die sie ihr Herz verloren haben. Dadurch wird jedes Schmuckstück zum Unikat für die Ewigkeit.

Die Sehnsucht nach einem Ort kann riesengroß sein. Manchmal spielt auch Heimweh eine Rolle. Koordinaten als Schmuck zu tragen ermöglicht dem Träger oder der Trägerin eine intensive Verbindung zum Lieblingsort, ganz egal wo er oder sie sich selbst gerade befinden. 

 

Unsere Co° Ordinates Kollektion

Koordinaten Schmuck 

Liebe und Freundschaft sind die beiden beliebtesten Gründe, Schmuck zu tragen. Und auch Lieblingsorte stehen hoch im Kurs. Doch wie kann man diese bei sich tragen? Wir von Ocean Story haben uns Gedanken gemacht, wie durch Schmuckstücke auch Orte lebendig gehalten werden können. Mit der Co°Ordinates Kollektion ist uns dies gelungen. Das sind Münzen in Gold, Silber oder geschwärzt, auf denen folgende Koordinaten eingraviert sind: 

 

 

Ist die gewünschte Destination nicht dabei?

Alle Münzen in Gold oder Silber können auch ganz individuell nach Wunsch graviert werden. Die Koordinaten können am Arm als Koordinaten Armband getragen werden, oder als Münze an einer Kette. Die Armbänder sind wählbar in Gold und Silber, als Charm Armband, Kordel Armband, Stretch Armband, Münz Armband und als Makramee Armband. Jedes Schmuckstück wird mit viel Liebe per Hand in Deutschland hergestellt. 

 

Verankere dich jetzt mit deinem Lieblingsort!